Jury kürt drei Gewinner im Spot-Wettbewerb zu „Dein Spiel. Dein Leben.“


Zwei Video-Spots und ein Comic werden das Gesicht der Präventionskampagne „Dein Spiel. Dein Leben. – Find your level!“ im Internet. Aus 44 kreativen Einreichungen wählte die Jury die Spots von Mirko Muhshoff (18 Jahre) und Valerie Quade (20 Jahre) sowie den Comic von Nick Strobel (16 Jahre) aus.

Alle drei haben nach Ansicht der Jury ihre Wettbewerbsbeiträge sehr gut durchdacht und überzeugend dargestellt, wie sie ihre persönliche Game-Life-Balance gefunden haben. Die Beiträge wurden mit besonderem Engagement, Geschick und Humor ausgearbeitet. Die Jury ist davon überzeugt, dass diese Beiträge die Zielgruppe ansprechen werden.

Bei dem Wettbewerb zur Präventionskampagne „Dein Spiel. Dein Leben. – Find your level!“ waren jugendliche Gamerinnen und Gamer eingeladen zu beschreiben, wie sie eine ausgewogene Balance zwischen Alltags- und Spielewelt schaffen. Die Jury erreichten Beiträge aus ganz unterschiedlichen Genres: Neben etlichen mit Sorgfalt, Ernsthaftigkeit und einigem Witz erstellten Stories und Storyboards gab es Video-Clips und Bilder, darunter ein Comic. Ein Teilnehmer hatte sogar einen Song geschrieben und eigens eingespielt. Bei ihrem Treffen Ende November hatte die Jury die Beiträge gesichtet und bewertet.

 

Kommentar schreiben

Gut gemacht, super kreativ! Gut geeignet, um mit Jugendlichen über ihr Spielverhalten ins Gespräch zu kommen.

Eine Initiative im Rahmen des
Dialog Internet-Logo
Gefördert vom
BMFSFJ-Logo
Projektpartner
Spielraum-Logo Spawnpoint-Logo JFF-Logo IJAB-Logo Electronic Arts-Logo Turtle Entertainment-logo