Clans.de führt Gadget zu den sozialen Gütekriterien für Spielgemeinschaften ein


Als Communitypartner der Kampagne Dein Spiel. Dein Leben. bietet Clans.de in seinem „Rundum-Glücklich-Paket für Spielgemeinschaften“ nun auch ein „Social Play“ Gadget an. Hiermit werden die sozialen Gütekriterien – welche für ein reflektiertes und gemeinschaftliches Spielen stehen – transparent für Spielerinnen und Spieler, aber auch für Außenstehende dargestellt und somit zur konstruktiven Selbstverpflichtung.

clans.de zeigt damit ein deutliches Interesse, dem Stellenwert von Spielgemeinschaften – gerade was soziale Prozesse und Verantwortung angeht – Rechnung zu tragen! Danke dafür!

 

Aus der Veröffentlichung von Clans.de:

„Das soziale Miteinander von Spielern in unserer Gesellschaft ist ein wichtiges Anliegen. Deshalb unterstützt Clans.de die Kampagne „Dein Spiel. Dein Leben.“ in welcher sich Spieler für Spieler Gedanken gemacht haben, wie der soziale Austausch in einer Spielgemeinschaft idealerweise aussehen könnte. Mit dem neuen Social Play – Gadget könnt ihr nun direkt auf eurer Clanseite Flagge für ein reflektiertes Miteinander in- und außerhalb des Gamings zeigen.“

 

Kommentar schreiben

Eine Initiative im Rahmen des
Dialog Internet-Logo
Gefördert vom
BMFSFJ-Logo
Projektpartner
Spielraum-Logo Spawnpoint-Logo JFF-Logo IJAB-Logo Electronic Arts-Logo Turtle Entertainment-logo